Mountainbiken

Volle Fahrt voraus!

Mountainbiken liegt voll im Trend. Als besonders herausragend gelten dabei die Touren im Gebirge. Doch auch das Passauer Land, von dem man es auf den ersten Blick nicht unbedingt erwarten würde, wartet mit tollen Trails auf.

So rechnet man im so flachen Rottal mit seinen sanften Hügeln eher nicht mit einer anspruchsvollen Mountainbike-Tour,sondern erwartet eher einen flachen Radweg ohne große Steigungen. Doch die Initiative Rottal-Total beweist etwas anderes – mit viel Liebe wurde hier ein umfangreiches Streckennetz zusammengestellt. 

Im Bereich der Donau-Perlen und des Wegscheider Landes tummeln sich die Bike-Perlen. Auch der MTB Hero Wegscheider Land bietet Bike-Vergnügen auf höchsten Niveau. Und in Hauzenberg machen die Jungs von Bike-O-Rama von sich reden. 

Auch im Ilztal und Dreiburgenland kommen Mountainbiker nicht zu kurz. In Hutthurm veranstaltet der Rad-Club Ilztal e.V. jedes Jahr ein Rennen, wo sich Mountainbiker und Läufer um den Titel des Ilztal-Kini wettbewerben. Beim MTB-Marathon Woidman wird vom RSC-Tittling e.V. viel Herzblut investiert, um die Bayerischen Mountainbike Marathon Meisterschaften in Tittling zu organisieren und auszutragen.

Container