Bier und Kultur an Donau und Moldau

Auf www.bayern-und-bier.de steht die bayerische Kultur im Mittelpunkt!

Weiß-blaue Tradition, zünftige Brotzeiten in traditionellen Gasthäusern und Bier aus regionalen Brauereien – das Passauer Land punktet mit bayerischer Kultur!

Die Webseite www.bayern-und-bier.de hat sich diesem Thema verschrieben und bietet viele Informationen rund ums Bier, aber auch zu den Trachten der Region, Stammtischspielen oder Festen und Veranstaltungen. Über Suchmodule findet man typisch bayerische Gaststätten und Ausflugsziele der Region – so lässt sich der nächste Ausflug toll planen!

Die Inhalte wurden in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Pilsen erstellt, dem Partner im grenzüberschreitenden Projekt "Bier und Kultur an Donau und Moldau", in dessen Rahmen die Maßnahme aus dem Dispositionsfonds der EU gefördert wurde.

Tipp: Passend zur Website gibt es eine Faltkarte, die die Brauereien und Sehenswürdigkeiten im Dreiländereck darstellt. Diese kann hier angefordert werden.